Unser Nachrichten RSS Feed

News

Unser Oldtimer läuft wieder...

In den 1950er Jahren gehörten sie zu Hamburg wie Michel und Hafen – die 5 Minirennwagen in Hagenbecks Tierpark. Dort zogen die kleinen Renner des Hamburger Konstrukteurs Cuno Bistram auf einer ovalen Bahn ihre Runden.

Einen 6. Wagen baute er für sich selbst, und eben dieser wurde von unseren Schülern restauriert.

Jetzt ist er fast fertig... und geht ab wie Schmidt's berühmte Katze...

Weiterlesen …

Respekt...lass uns reden

Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 gibt es an der GSM ein neues Projekt: Respekt Coaches.

Realisiert wurde das vorbeugende Konzept vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) an 189 Schulstandorten bundesweit.

Allein an Hamburger Stadtteil- und Berufsfachschulen arbeiten die Respekt Coaches in neun Vollzeitstellen.

Weiterlesen …