Elternmentoren

Unser Projekt

Eltern sind wichtige Unterstützer ihrer Kinder in der Schule und auf dem Weg in Ausbildung. Im Rahmen das ESF-Projekts „Schulmentoren – Hand in Hand für starke Schulen“ bilden wir Eltern zu Elternmentoren aus.

Eine gute Schule braucht viele Menschen, die Verantwortung übernehmen.

Neben der Schulleitung und dem Kollegium ist auch die Elternarbeit von zentraler Bedeutung für unsere Schulqualität.

Für den Erfolg Ihres Kindes in der Schule ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule sehr wichtig. Je umfassender Sie informiert sind, desto besser können Sie Ihr Kind unterstützen und es zu schulischen Erfolgen verhelfen. Eltern sind die wichtigsten Begleiter ihrer Kinder.

Sie wollen Ihrem Kind in der Schule helfen und haben Fragen?

• Sie wollen wissen, wie unser Schulsystem funktioniert (z.B. Logbuch, E- und G-Noten)?
  • Sie wollen Ihr Kind auf den Schulalltag vorbereiten können?
  • Sie haben allgemeine Fragen zum Thema Schule?

Wir, die Elternmultiplikatorinnen der Stadtteilschule Mümmelmannsberg unterstützen Sie gerne bei Fragen zu Schule und Bildung. Diese Unterstützung ist für Sie kostenfrei und unverbindlich.