Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Anregende Lernkultur

Wir fördern Leistung

Wir stärken

Persönlichkeiten

Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Einladung zum Spieleabend!

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem Spieleabend des Kultur- und Schulfördervereins ein!

Am Donnerstag, den 13.06. treffen wir uns von 17-19h, um gemeinsam eine schöne Zeit zu genießen mit leckerem Essen und lustigen Gesellschaftsspielen!

Alle Schüler*innen, alle Eltern, Kolleg*innen und Freund*innen der STS MBG sind herzlich eingeladen!

Wir bitten um eine kurze Anmeldung über das Schulbüro zwecks Planung unsererseits.

"abgedreht!" - Unsere IVK E dreht Filme!

Im Rahmen eines dreitägigen Workshops hat unsere Internationale Vorbereitungsklasse E mit Begleitung unserer Kollegin Frau Sabine Martin einige tolle Filme erstellt!

Kürzlich fand dann im Anschluss das Film-Festival "abgedreht!" in den Zeisehallen statt, bei dem unsere Schüler*innen zusammen mit vielen anderen IVKS weiterer Schule ihre Filme präsentiert haben!

Alle tollen Ergebnisse und weitere Informationen sind im Folgenden zu finden.

Unsere Grundsätze des Zusammenlebens

Unsere Grundsätze des Zusammenlebens - basierend auf gegenseitigem Respekt und einer wertschätzenden Grundhaltung gestalten wir unseren gemeinsamen Schulalltag!

Die Schulentwicklungsgruppe "HerSit" hat mithilfe aller Zielgruppen der Schulgemeinschaft nach über einem Jahr intensiver Arbeit fünf Grundsätze entwickelt, die ab sofort für alle verbindlich gelten.

Unser neues Wandtattoo ist fertig!

Wie bereits angekündigt hat unser Kunstprofil des 13. Jahrgangs ein Wandtattoo des Straßennetzes von Mümmelmannsberg gestaltet.

Nach erfolgreicher Planung ist dieses nun fertig und kann auf der Sozialfläche Hörsaal 3 bewundert werden!

Alle weiteren Informationen sind im nachfolgenden Artikel zu finden.

Das war unser Funino-Turnier für die Grundschulen!

Ende Januar führten die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils Jahrgang 12 begleitet von Herrn Eybächer und Herrn Lüdemann in Kooperation mit Sportjobs Hamburg ein Funino-Turnier für die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen durch.

Zahlreiche Eindrücke und weitere Informationen sind im nachfolgenden Artikel zu finden.

Bertini-Preis 2023 - Wir wurden ausgezeichnet!

Am Samstag wurden zum 26. Mal engagierte Hamburger Jugendliche mit dem Bertini-Preis ausgezeichnet - und wir waren mit dabei!

Unser multimediales Projekt "Ich wandre durch Theresienstadt - Erinnern, um zu verhindern", welches von fünf engagierten Oberstufenschülerinnen sowie tatkräftigem Lehrpersonal entwickelt wurde, erhielt als eines von sechs Projekten die Auszeichnung!

Im folgenden Artikel sind alle Informationen zu finden.

Auszeichnungen, Partner und Projekte