Vorbereitungsklassen

Internationale Vorbereitungsklassen

Представьте, что вы должны были бы пойти завтра в Россию, чтобы жить дальше там.* Können Sie das lesen? Wenn nicht, dann werden Sie verstehen, wie sich die vielen Kinder und Jugendlichen fühlen, die ohne oder nur mit sehr geringen Deutschkenntnissen tagtäglich aus dem Ausland in Hamburg einreisen

Internationale Vorbereitungsklassen

Verbundschule BISS

Die Sprache ist der erste und vermutlich wichtigste Schritt zu einer erfolgreichen Teilhabe unserer Kinder und Jugendlichen am Bildungssystem. Das Programm Bildung in Sprache und Schrift (BiSS) will dazu beitragen, dass noch mehr Kindern und Jugendlichen die erfolgreiche Teilhabe gelingt.

Verbundschule BISS

Sprachdiplom

In über 65 Staaten der Erde von über 56.500 Prüflingen pro Jahr wird das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz mittlerweile abgelegt. Die schulische Sprachprüfung basiert auf den Niveaustufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR) und gilt als weltweit anerkannter Nachweis für gute deutsche Sprachkenntnisse.

Sprachdiplom