Unser weiterer Weg

Ein Ausblick

Unser weiterer Weg

Die Entwicklung eines neuen, greifbaren und von allen getragenen Leitbilds ist entscheidend für alle weiteren Schritte. Ebenso sind die Fortschreibung eines Ganztageskonzepts sowie die Etablierung eines durchgängigen, auf allen Ebenen ritualisierten und im Schulalltag verlässlich verankerten Feedback-Konzepts wichtige Bausteine der Schulentwicklungsarbeit. Ein weiterer Kern der Arbeit wird im Rahmen der Unterrichtsentwicklung liegen. Getragen vom gesamten Kollegium entwickeln wir unsere Idee von gutem inklusiven Unterricht weiter, mit dem wir allen gerecht werden. Damit einhergehend legen wir einen zusätzlichen Fokus auf die Entwicklung von einheitlichen, verbindlichen Standards in der Leistungsbewertung. Um den Erfordernissen des Technologie-Zeitalters in vollem Umfang gerecht zu werden, ist die Weiterentwicklung des Medienstandorts Mümmelmannsberg zudem von zentraler Bedeutung.