Tag der offenen Tür & Anmeldewoche - Hier gibt es alle Informationen!

Tag der offenen Tür

Nach zweijähriger Corona-Pause ist es endlich wieder so weit: Unsere Schule öffnet ihre Türen für euch, liebe Kinder, und für eure Eltern!

Am Donnerstag, den 15.12.2022 findet von 14-18h unser Tag der offenen Tür statt und wir laden ganz herzlich dazu ein, unsere Schule, die Schulgemeinschaft sowie unsere vielseitigen Angebote besser kennen zu lernen!

Wir freuen uns sehr auf euren und Ihren Besuch!

Update: Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat, kann sich hier das Video mit zahlreichen Eindrücken ansehen!

Anmeldung zum Schuljahr 2023 / 24:

Die Anmeldewoche zum nächsten Schuljahr findet von Montag, den 30.01.2023 bis Freitag, den 03.02.2023 von 08-16 Uhr statt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin im Schulbüro unter 040/428979-214 oder 040/428979-221.

Folgende Dokumente werden für die Anmeldung benötigt:

- Das Halbjahreszeugnis der Klasse 4

- Das Anmeldeformular im Original (erhältlich i.d. Grundschule) mit drei eingetragenen Wunschschulen, die Anmeldung selbst erfolgt nur bei der Erstwunschschule

- Eine aktuelle Meldebescheinigung, aus der die Meldeadresse des Kindes hervorgeht

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen!