Yoga-Angebot: Aktive Pausengestaltung auch für unser Lehrpersonal!

Pausengestaltung im Sinne unserer Gesundheit ist für unsere gesamte Schulgemeinschaft ein großes Anliegen.

Neben aktiven Angeboten für unsere Schülerschaft ist es ebenfalls wichtig, unserem Lehrpersonal gute Ausgleichsmöglichkeiten zu bieten!

Yoga-Angebot für unsere Lehrerschaft

Unsere Kollegin Frau Julia Finke, die erfolgreiche Ausbildungen zur professionellen Yoga-Lehrerin absolviert hat, hat sich in diesem Sinne ein schönes Angebot zur Unterstützung der Lehrergesundheit überlegt.

Jeden Donnerstag bietet sie von 13:45h-14:15h in der Sporthalle 3 Yoga-Übungen zur aktiven Pausengestaltung für das Lehrpersonal an.

Beim Yoga können die Lehrer*innen abschalten, neue Energie tanken und die eigenen Ressourcen wieder auffüllen.

Anfänger*innen sowie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen und können sich gerne bzgl. der weiteren Teilnahme bei Frau Finke anmelden.

Yoga-Angebot für Ausgleich und Balance

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Angebot und danken Frau Finke herzlich dafür, dass sie ihre erworbenen Kenntnisse in unser Schulleben einbringt und damit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit des Lehrpersonals leistet.

Auf unserem Instagram-Kanal sind im neuesten Reel schöne Video-Impressionen zu sehen, die verdeutlichen, wie die Yoga-Übungen aussehen können und inwiefern diese zur körperlichen Balance und somit zum eigenen Wohlbefinden beitragen.