Uwe Seeler Pokal

Mit den Jungen aus den Jahrgängen 2003 und 2004 ging es um kurz nach 8 Uhr an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg los, nach ca. 1 h Fahrt, Fußweg und einem kurzem Stop beim Bäcker kamen wir an der Halle des Gymnasiums Meiendorf an. Das erste Spiel des Turniers war für 10 Uhr angesetzt, so blieb noch genügend Zeit für das Umziehen, die Teambesprechung und eine erste Beobachtung der anderen Mannschaften. Gleich im ersten Spiel trafen das Gymnasium Meiendorf und das Gymnasium Ohlstedt aufeinander, das knappe Ergebnis (0:1), sowie die Spielstärke beider Mannschaften, machte unseren Jungs klar, dass es hier ohne Disziplin und Zusammenhalt nichts zu holen geben würde. Dies setzten alle Mitgekommenen auch sehr gut in den dann folgenden Spielen um. Einem 3:0 im Auftaktspiel gegen das Carl von Ossietzky Gymnasium, folgte ein in letzter Sekunde erkämpftes 2:1 gegen Meiendorf. Nicht nur in diesem Spiel war unserer Torwart Ceyhun mit herausragenden Paraden zur Stelle! Nach einem 6:0 gegen die Erich Kästner Schule, einem 3:1 gegen das Charlotte Paulsen Gymnasium und einem 4:0 im letzten Spiel gegen das Gymnasium Ohlstedt, stand der Turniersieg fest. Weiter geht es im Januar in der zweiten Runde.

Unsere Mannschaft:

Mario Frano Bail