Erfolgreiche Neugründung: Unser Kultur- und Schulförderverein!

Am Dienstag, den 20.09.2022, fand offiziell die Gründungssitzung unseres Kultur- und Schulfördervereins der Stadtteilschule Mümmelmannsberg statt.

In der Gründungssitzung wurde die Satzung des Vereins verabschiedet und der Vorstand bestellt.

Unsere schulische Kulturbeauftragte, Frau Ketevan Fankhänel, die ebenfalls zur 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt wurde, hat sich gemeinsam mit den weiteren Gründungsmitgliedern folgende Ziele für den Verein vorgenommen, die auch als maßgebliche Gründungsmotive fungierten:

In erster Linie soll es um die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Förderung von Erziehung, Volks- und Berufshilfe gehen.

Weiterhin sind folgende Aspekte von großer Bedeutung:

- Initiierung und Förderung von schulinternen sowie schulexternen Projekten

- Initiierung und Förderung von außerschulischen Kooperationen mit unterschiedlichen Kultureinrichtungen

- Förderung der Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben

- sonstige kulturbezogene Aktivitäten

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Folgende Mitglieder unserer Schulgemeinschaft repräsentieren ehrenamtlich den Vorstand unseres Vereins:

1.) Frau Ketevan Fankhänel als 1. Vorsitzende

2.) Frau Manuela Meister als stellvertretende 1. Vorsitzende

3.) Herr Gernot Günther als 2. Vorsitzender

4.) Frau Anna-Lena Hennings als Schriftführerin

5.) Frau Melanie Wilhelms als Kassenwärtin

6.) Frau Hadissa Djabar als Beisitzerin und Verantwortliche für Stadtteil- und Elternnetzwerk

7.) Herr Osman Talu als Beisitzer und Verantwortlicher für den Teilbereich Sport sowie lokale Werbearbeit

8.) Frau Karoline Ernaut als Beisitzerin und Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit

Wir bedanken uns bei allen Kolleg*innen für das großartige Engagement, welches unserer gesamten Schulgemeinschaft sicherlich sehr zugute kommen wird.

Im nächsten Schritt wird der Verein im Vereinregister eingetragen und ein Vereinskonto eröffnet werden. Sobald diese zwei Schritte getan worden sind, kann aktiv mit der Vereinsarbeit begonnen werden.

Um alle Ideen und Ziele umsetzen zu können, freuen sich alle Gründungsmitglieder über tatkräftige Unterstützung von weiteren Mitgliedern der Schulgemeinschaft, der Elternschaft oder gerne auch von schulexternen Personen, die sich für die Kulturarbeit an unserer Schule und in Mümmelmannsberg einsetzen möchten und somit unseren Schüler*innen einen bedeutenden Rahmen der Kultur- und Schulförderung bieten!

Bei Anfragen und Interesse an der Mitarbeit kann sich gerne an Frau Ketevan Fankhänel gewendet werden. Weitere Informationen zu den Beitrittsmodalitäten werden in Kürze folgen.

Wir freuen uns auf die Vereinsarbeit und auf die Zusammenarbeit mit allen zukünftigen Mitgliedern des Kultur- und Schulfördervereins der Stadtteilschule Mümmelmannsberg!