Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler*innen!

Unsere Schule heißt alle neuen Fünftklässler*innen herzlich willkommen - wie schön, dass ihr da seid!

Zur Einschulungsfeier durften wir insgesamt 107 neue Schülerinnen und Schüler begrüßen, die zukünftig in fünf verschiedenen Klassen in multiprofessionellen Teams unterrichtet werden.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch für ein selbstverwirklichendes Leben und für eure Zukunft zu lernen!

Hier könnt ihr zeigen, wer ihr seid und was in euch steckt!

Im Rahmen der Feierlichkeiten, an denen unsere Jüngsten mit ihren Eltern teilnahmen, wurde jedes Kind mit einer Sonnenblume und einem eigenen Applaus persönlich begrüßt und willkommen geheißen.

Die Veranstaltung wurde unter Anderem durch hochwertige musikalische Beiträge unserer Schulband untermalt und mündete schließlich in einem Zusammenfinden der neuen Lerngruppen in den neuen Klassenräumen, um ihre zukünftigen Lehrkräfte sowie die neue Lernumgebung besser kennen zu lernen.

Wir wünschen euch gutes Gelingen für euer kommendes Schuljahr - wie schön, dass ihr ein Teil unserer Schulgemeinschaft seid!