Die Bundesjugendspiele 2022 an der STS Mümmelmannsberg

Dieses Jahr fanden die Bundesjugendspiele endlich wieder statt, nachdem sie aufgrund der Pandemie die letzten Jahre ausfallen mussten.

Die Bundesjugendspiele waren geprägt von sonnigem Wetter, guter Laune, großartiger Musik und spannenden Sportwettkämpfen.

Wir bedanken uns herzlich bei all den Helfenden an den Stationen und allen Begleitpersonen, die sich toll um die Schülerinnen und Schüler gekümmert haben. Es gab sogar einen Snackstand, der bei allen teilnehmenden Personen sehr gut ankam, da er für die nötige Energieration sorgte. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Herrn Wagner, der den Snackstand organisiert hat!

stellvertr. Schulleiter Herr Krane

Herrn Krane und Frau Liegner haben für gute Laune gesorgt mit ihrem Musikangebot, welches die Wartezeit zwischen den Wettbewerben auf angenehme Art und Weise verkürzte.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei den Schülerinnnen und Schülern der Stadtteilschule Mümmelmannsberg, die engagiert und motiviert an den verschiedenen Stationen alles gegeben haben. Fairness und Respekt prägten den Tag und machten die Bundesjugendspiele zu einem besonderen Event.

Ein großes Lob möchten wir an dieser Stelle Herrn Schauer und Frau Junk aussprechen. Ihre Planung und Organisation hat entscheidend dazu beigetragen, dass der Tag so toll und reibungslos verlief und allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank für das Engagement.

Fotos: Frau Yildiz/Frau Huz