Das Sportprofil 12 bei der Schulung für die Meisterschaft im Ergometer-Rudern

Am 14.Dezember 2021 waren 8 Schülerinnen und Schüler des Sportprofils aus Jahrgang 12 beim Landesruderverband Hamburg in Allermöhe auf einer Volunteer-Schulung. Dabei haben sie den Umgang mit Ruderergometern gelernt und wurden auf die Schülermeisterschaft im Ergometer-Rudern vorbereitet, welche im Sommer 2022 stattfinden wird.

Try Outs an der STS Mümmelmannsberg für Jg. 5-7

Auch die Stadtteilschule Mümmelmannsberg hat es sich zum Ziel gesetzt, die schnellsten Ruderer zum Wettbewerb zu schicken. Deshalb findet am Dienstag, den 18.1.21 in unseren Sporthallen ein Vorentscheid, so genannte Try Outs, für die Jahrgänge 5, 6 und 7 statt.

Wir sind sehr gespannt, welche Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5-7 sich für die Schülermeisterschaft im Ergometer-Rudern qualifizieren und wünschen ihnen bei dem Vorentscheid viel Erfolg. Wir werden vor Ort sein und den Vorentscheid begleiten und zeitnah über den Tag und die Ergebnisse berichten.

Wir danken den Schülerinnen und Schülern des Sportprofils 12 für ihren tollen Einsatz, insbesondere auch unserem Kollegen Mark Schauer, der das alles in die Wege geleitet hat. Solche sportlichen Projekte sind ein wichtiger Bestandteil an der STS Mümmelmannsberg. Sie fördern sowohl die Eigenverantwortung der Schülerschaft als auch das Organisieren und Vorbereiten von Wettbewerben. Es wird somit ein Rahmen geschaffen, in dem das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten erkannt und ausgebaut werden kann.