Band-Workshop am Gymnasium Bismarckschule Elmshorn

In diesem Sommer haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, an einem Band-Workshop am Schleswig-Holsteinischen Gymnasium Bismarckschule Elmshorn, gemeinsam mit Bismarckschülerinnen und -schülern teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler haben unter professioneller Anleitung von jungen Nachwuchskünstlern ihre musikalischen und bandspezifischen Kompetenzen weiterentwickelt und ausgebaut.

Nach einem vierstündigen Vocal- und Instrumentalcoaching wurde der Workshop in der Aula der Bismarckschule mit einem Abschlussauftritt der Bands abgeschlossen, wobei sich alle teilnehmenden Bands gegenseitig ihre Songs präsentiert und sich ein kurzes Feedback gegeben haben.

Neben unserer Schulband WiR haben am Workshop noch drei weitere Bands der Bismarckschule Elmshorn teilgenommen.

Das war eine bereichernde und spannende Erfahrung für unsere Bandmitglieder.

Dafür danken wir der Musikfachschaft der Bismarckschule!