Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Anregende Lernkultur

Wir fördern Leistung

Wir stärken

Persönlichkeiten

Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Das war unser Funino-Turnier für die Grundschulen!

Ende Januar führten die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils Jahrgang 12 begleitet von Herrn Eybächer und Herrn Lüdemann in Kooperation mit Sportjobs Hamburg ein Funino-Turnier für die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen durch.

Zahlreiche Eindrücke und weitere Informationen sind im nachfolgenden Artikel zu finden.

Bertini-Preis 2023 - Wir wurden ausgezeichnet!

Am Samstag wurden zum 26. Mal engagierte Hamburger Jugendliche mit dem Bertini-Preis ausgezeichnet - und wir waren mit dabei!

Unser multimediales Projekt "Ich wandre durch Theresienstadt - Erinnern, um zu verhindern", welches von fünf engagierten Oberstufenschülerinnen sowie tatkräftigem Lehrpersonal entwickelt wurde, erhielt als eines von sechs Projekten die Auszeichnung!

Im folgenden Artikel sind alle Informationen zu finden.

"Step by Step" - Das Tanzprojekt an unserer Schule!

»Step by Step« ist ein Tanzprojekt von conecco gUG – Kultur, Entwicklung und Management in
Kooperation mit der BürgerStiftung Hamburg. Gemeinsam entwickeln sie mit professionellen
Choreograf*innen partizipative Projekte im Bereich Zeitgenössischer Tanz mit Kindern und
Jugendlichen, insbesondere mit Schulen und in Stadtteilen mit Entwicklungspotenzial der
Metropolregion Hamburg.

Wie das Projekt an unserer Schule umgesetzt wird, steht im nachfolgenden Artikel.

WiR sind dabei - Marktplatz der weiterführenden Schulen

Am Montag, den 11.12.2023 findet um 18h ein Markplatz der weiterführenden Schulen statt und wir sind mit dabei!

Es warten nicht nur kurze Darstellungen der unterschiedlichen Systeme auf die Besucher*innen, sondern auch die gute Gelegenheit, uns als Schule besser kennen zu lernen! Die vollständige Einladung sowie der Ort sind im nachfolgenden Artikel zu finden.

Unsere Fußball-Liga: Das sind die Gewinner!

In den vergangenen Wochen fand unsere schulinterne Fußball-Liga unter der Leitung unseres engagierten Kollegen Herrn Fernando Burgos statt - nun steht das Gewinner-Team fest!

Nach dem Finale am vergangenen Freitag hat folgendes Team die Zweitplatzierten knapp besiegt...

Das war unsere Berufsmesse!

Kürzlich fand in unserem Hause eine der größten schulischen Berufsmessen in Hamburg statt - zahlreiche namhafte Institutionen und Unternehmen waren mit dabei!

Wir freuen uns, dass wir unserer Schülerschaft diese einmalige Chance ermöglichen konnten.

Alle Details sind im nachfolgenden Artikel zu finden.

Auszeichnungen, Partner und Projekte