Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Anregende Lernkultur

 

Wir fördern Leistung

 

Wir stärken

Persönlichkeiten

Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Abi 2023 in Sicht!… jetzt alle an Bord kommen

Für unsere Gymnasiale Oberstufe – beginnend mit dem Vorstufenjahrgang 11 – können sich interessierte und qualifizierte SchülerInnen ab sofort und noch bis Ende März anmelden. Was Sie dafür brauchen...

WIR-gemeinsam-stark...

...unter diesem Motto stand unsere diesjährige Projektwoche, die am Freitag mit einem rauschenden Fest ihren Höhepunkt fand...

GSM geht in den "Untergrund"

Aufgepasst ! Wir tauchen ab in die Unterwelt.

Am Mittwoch 20.11.2019 um 12.00 Uhr startete rund um das Moccafe unsere große Kunstausstellung.

 

Der Schulzoo der GSM

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut...jetzt ist er da: der neue Flyer für unseren berühmten Schulzoo.

Wie schön er geworden ist, das sehen sie auf der nächsten Seite...

Unser Oldtimer läuft wieder...

In den 1950er Jahren gehörten sie zu Hamburg wie Michel und Hafen – die 5 Minirennwagen in Hagenbecks Tierpark. Dort zogen die kleinen Renner des Hamburger Konstrukteurs Cuno Bistram auf einer ovalen Bahn ihre Runden.

Einen 6. Wagen baute er für sich selbst, und eben dieser wurde von unseren Schülern restauriert.

Jetzt ist er fast fertig... und geht ab wie Schmidt's berühmte Katze...

„Mission H2orizont“ im MINTarium

Hamburgs schnellster Frachter mit Brennstoffzellenantrieb.

Beim Schülerwettbewerb „Mission H2orizont“, hier bei uns im "MINTarium, kämpften am 12. Juni 18 Teams aus Hamburger Schulen mit ihren selbst konstruierten Frachtschiffen um den Sieg als schnellster Frachter mit Brennstoffzellenantrieb und um den Titel des kreativsten Frachters...

GSM-Staffellauf bei Traumwetter

Bei schönstem Spätsommerwetter ging am Donnerstag der schon traditionelle GSM Staffellauf über die rot-grüne Bühne.

Impressionen zu diesem wahrlich wunderschönen Event gibt's auf der folgenden Seite...

Die GSM und die Cyclassics

Seit 1996 sind die EuroEyes CYCLASSICS das Hamburger Radrennen für Profis und Jedermann. Nicht nur für rund 18.000 Teilnehmer, auch für 500.000 Zuschauer ist das Rennen in der Elbmetropole längst Kult.

Und damit alles glatt über den Asphalt geht, sorgen rund 2500 Helfer entlang der Strecke für Stimmung und Ordnung. Mittendrin die Oberstufenschüler der GSM...Volunteering macht Schule.

Auszeichnungen, Partner und Projekte