Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Anregende Lernkultur

 

Wir fördern Leistung

 

Wir stärken

Persönlichkeiten

Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Jahrgang 5 & 6 zu Besuch in der Elbphilharmonie

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Stiftung von TV-Moderator Johannes B. Kerner und Britta Becker-Kerner für insgesamt 4.000 Schülerinnen und Schüler von 16 Hamburger Stadtteilschulen ein Konzert in der Elbphilharmonie. Auch die STS Mümmelmannsberg gehörte zu dem Kreis der Auserwählten.

Glückwunsch an unsere Gewinner des Libellenwettbewerbs

Die Jury hat die schönsten Modelle für den Libellenplatz ausgezeichnet. Die fast 50 eingereichten Figuren dienen als Inspiration und Ideengebung für den Libellenplatz der SAGA in Mümmelmannsberg.

Wir sind sehr stolz auf die Schüler*innen der STS Mümmelmannsberg, die beim Libellenwettbewerb gewonnen haben und grat­­ulieren herzlich.

Unser neuer Schulplaner im Einsatz

Seit mehreren Wochen ist der neue Schulplaner nun im Einsatz und bisher gibt es mehrheitlich positives Feedback von unserer Schülerschaft. Wir geben einen kurzen Überblick über die nützlichen Funktionen des Schulplaners, der extra auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler*innen erstellt wurde.

Hamburgiade – das Sportprofil nimmt das Deutsche Sportabzeichen ab

Es war wieder soweit und es fand am Donnerstag, den 9.9.21 die Hamburgiade in der Jahnkampfbahn statt. Das Besondere daran war diesmal, dass Schüler*innen des Sportprofils des Jahrgang 12 der STS Mümmelmannsberg als Gruppenleiter*in mitwirkten. Ihre Aufgabe bestand u.a. darin, das Sportabzeichen der teilnehmenden Sportler*innen der Hamburgiade abzunehmen. Wir waren vor Ort und haben den Schüler*innen bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut.

 

Auszeichnungen, Partner und Projekte