Kultur- und Schulförderverein

Kultur - und Schulförderverin

Unser Kultur- und Schulförderverein, der im September 2022 gegründet wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, Kunst und Kultur sowie Erziehung, Volks- und Berufshilfe an unserer Schule aktiv zu fördern! Uns ist es wichtig, der Schülerschaft kulturelle Teilhabe zu ermöglichen!

Weiterhin sind folgende Aspekte von Bedeutung:

- Initiierung und Förderung von internen und externen schulischen Projekten

- Förderung außerschulischer Kooperationen mit unterschiedlichen Kultureinrichtungen

- Förderung der Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben

- sonstige kulturbezogene Aktivitäten

Wir freuen uns auf die Unterstützung aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft durch den Beitritt zu unserem Verein - das Beitrittsformular sowie die Satzung werden zeitnah auch hier auf der Homepage zum Download bereit gestellt.

Folgende Mitglieder unserer Schulgemeinschaft repräsentieren ehrenamtlich den Vorstand des Vereins:

Karoline Ernaut, Ketevan Fankhänel, Manuela Meister, Gernot Günther, Hadissa Djabar, Anna-Lena Hennings, Osman Talu und Melanie Wilhelms.