Unsere Grundsätze des Zusammenlebens

Unsere Grundsätze des Zusammenlebens - basierend auf gegenseitigem Respekt und einer wertschätzenden Grundhaltung gestalten wir unseren gemeinsamen Schulalltag!

Die Schulentwicklungsgruppe "HerSit" hat mithilfe aller Zielgruppen der Schulgemeinschaft nach über einem Jahr intensiver Arbeit fünf Grundsätze entwickelt, die ab sofort für alle verbindlich gelten.

Die Grundsätze wurden am 02.04.2024 allen Jahrgängen vorgestellt und ausführlich in den einzelnen Klassen besprochen - ein wichtiger erster Schritt im gesamten Prozess der Umsetzung!

Schüler*innen, Pädagog*innen und Mitarbeiter*innen, wir nehmen uns alle gegenseitig in die Pflicht, die Grundsätze aktiv zu leben und Vorbilder füreinander zu sein.

Wir als Schulgemeinschaft arbeiten daran, dass der Prozess, der somit gestartet wurde, gemeinsam evaluiert und reflektiert wird und danken der gesamten Schulgemeinschaft für die Mitarbeit bezüglich der Umsetzung!

Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern der Schulentwicklungsgruppe "HerSit": Frau Arghandiwal, Frau Demirci, Frau Ermis, Frau Ernaut, Frau Fankhänel, Frau Klos, Herrn Krohn, Herrn Schauer, Herrn Talu, Herrn Tholl sowie Herrn Walzer!