Die Null muss stehen!

Durch die erfolgreiche Qualifikation in den ersten Runden des Uwe-Seeler-Cups, konnten wir der Einladung der StS Fischbek / Falkenberg für das Semi-Finale folgen. Der langen Anreise zum Trotz war die Vorfreude groß, schließlich stand man unter den besten 15 Mannschaften Hamburgs. Drei kurzfristige Ausfälle im Team konnten durch Nachnominierungen aufgefangen werden. Die taktische Vorgabe für das erste Spiel war, auch durch die Beobachtungen aus der ersten Partie, schnell klar: "Die Null muss stehen". Dies klappte hervorragend gegen das Team des Walddörfer Gymnasiums. Nur die vergebenen Chancen kurz vor Spielende waren ärgerlich, so mussten wir uns mit einem 0-0 zufrieden geben. In den folgenden Spielen gegen die beiden sehr stark aufspielenden Turniersieger, die StS Fischbeck-Falkenberg und die Julius-Leber-Schule, mussten wir zwei, letztendlich auch verdiente, Niederlagen hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel gegen die Max-Brauer-Schule konnten wir uns dann aber ein hochverdiente 1 zu 0 (Torschütze: Frank Donkor) sichern. Mit dem guten Gefühl des Sieges zum Turnierende ging es schließlich zurück nach Mümmelmannsberg. Dank auch an die kleine Prämie des mitgereisten Elternteils, diese konnten wir umgehend am Hauptbahnhof in leckere Burger investieren! 

Zurück