Das war unsere Berufsmesse!

Kürzlich fand in unserem Hause eine der größten schulischen Berufsmessen in Hamburg statt - zahlreiche namhafte Institutionen und Unternehmen waren mit dabei!

Die Berufsmesse bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich umfassend über verschiedene Berufsfelder zu informieren, wertvolle Kontakte zu knüpfen und konkrete Schritte in die Zukunft zu planen.

Renommierte und namhafte Unternehmen waren anwesend, um die Schülerschaft über vielfältige Karrierewege und Perspektiven zu informieren.

Ebenso waren Vertreter und Vertreterinnen der Kammern zugegen sein, um Fragen zu beantworten und Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen. Neben der Möglichkeit sich an knapp 30 Ständen zu informieren, fanden auch Workshops und kurze Vorlesungen statt.

Wir freuen uns, dass wir unserer Schülerschaft diese einmalige Chance ermöglichen konnten.

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung nahmen unsere Jahrgänge 9, 10 und 12 sowie eingeladene Schüler*innen benachbarter Schulen an der Berufsmesse teil.

Die Schüler*innen erhielten so die Chance, Unternehmen auf dem Marktplatz und in angebotenen Workshops näher kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und mehr über ihre späteren Möglichkeiten bezüglich der Berufswahl zu erfahren.

Mit dabei waren beispielsweise große Unternehmen wie IKEA, Hoeffner, Budni, WOB Timber, Volkswagen und viele mehr, aber auch Institutionen wie der Hamburger Zoll, die Feuerwehr oder die Polizei Hamburg.

Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichen Dank an die Organisatoren [Thorsten Kraft, Phillip Thiel, Dewa Arghandiwal, Alexander Gille, Dennis Dobeleit, Denny Riedel, Frau Derek und Frau Ronneburg] aus dem BOSO-Bereich aussprechen, die mit ihrem großen Engagement maßgeblich dazu beigetragen haben, diese Berufsmesse zu realisieren, um unseren Schülern und Schülerinnen diese einzigartige Chance zu ermöglichen.

Ein großer Dank gilt außerdem der Klasse 11a, die die Organisatoren mit Hilfe beim Aufbau, der Einweisung sowie der Bewirtung maßgeblich unterstützt hat.