News-Details

Kanutour 2019 – Von Lübeck bis zum Schaalsee

Dabei legten wir an 3 Paddeltagen rund 38 km zurück und paddelten auf der Wakenitz, über den Ratzeburger See, den Schaalseekanal sowie den Piepersee.

Die Sonne schien, es war sehr warm und regelmäßig mussten Badepausen eingelegt werden. Zudem gab es vor und nach der Paddeltour Gelegenheit dazu, die Stand Up Paddelboards sowie die Kajaks auszuprobieren. Als Anfänger gar nicht so leicht voranzukommen und das Gleichgewicht zu halten.

Jeden Tag wechselten wir unser Lager, lernten einen neuen Ort kennen, bauten unsere Zelte auf und am nächsten Morgen wieder ab. Frühstück und Abendessen wurde immer von einer anderen Gruppe vorbereitet. Wir alle lernten viel dazu und die Tour war spannend, weil vieles neu war.

(Gerrit Kirchner)

Zurück