News-Details

„Galerie Oskar 1“ ist fertig

In jeder Etage wurde ein mit Ornamenten gestaltetes Fenster an die Wand gemalt.

Wir beschreiben unseren Ansatz so: „Im Blickfeld – das Fenster als Gestaltungsanlass  Fenster schaffen Verbindungen zwischen innen und außen, sie schmücken, geben Blicke frei, schirmen ab, durchfluten Räume mit Licht und  haben viele weitere Funktionen.

Für uns als Kunstkurs der GSM ist die Treppenhausgestaltung in der Oskar Schlemmer Straße 1 ein besonderes Highlight in diesem Schuljahr. Das Thema war "Im Blickfeld, von Griechisch 12 Stock runter bis Moderne".

Nach eigener Recherche setzen wir uns mit diesem Projekt intensiv mit dem Thema „Fenster in der Kunst“ auseinander und wurden zu eigenen Gestaltungen angeregt. Dabei entstanden Schaukästen mit Einblicken, bemalte Glasfenster, Fotografien und weitere interessante Kunstobjekte.

Wagt einen Blick durchs Fenster und lasst euch von unseren vielfältigen Herangehensweisen und kreativen Ergebnissen überraschen.“  

WP Kunst 9 mit Frau Tunc

Zurück