News-Details

Ein Tag im Park

Unter dem Titel „Ein Tag im Park“ spielten circa 200 Kinder der 5. und 6. Klassen von Schulen aus Öjendorf, Horn und Mümmelmannsberg Discgolf, Funino, Wikingerschach, Boule und Ultimate Frisbee. Geplant und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Sportprofil der Studienstufe der Schulen Mümmelmannsberg und Horn in Kooperation mit SportJobs Bildung und Bewegung.

Teil des Sportprofil Curriculums ist die Ausbildung zum Trendsportanleiter. Zielsetzung ist, dass sich die jungen Erwachsenen qualifizieren, um Jugendgruppen anzuleiten und Pausenangebote und Kurse an Schulen, aber auch im öffentlichen Raum durchzuführen.

Einige der OberstufenschülerInnen sind bereits jetzt schon in Kooperation mit SportJobs tätig und haben bereits sportliche Veranstaltungen für Flüchtlinge und Unternehmen begleitet.

Schülerinnen und Schüler, die die Oberstufe der GSM besuchen möchten und sich für das Sportprofil und die Ausbildung zum Trendsportanleiter interessieren, können sich an Frau Sonnefeld wenden.

(Mark Eybächer)

Anbei noch einige Impressionen:

Zurück