News-Details

Blühende Schulen

Zum 100. Geburtstag von Loki Schmidt gibt es einen Wettbewerb "Blühende Schulen", an dem wir mit unseren Kübeln in der Kandinsky Allee an den Start gehen. Gesucht wurden die tollsten Gärten und Naturgelände in und um Hamburger Schulen.

Wir sind gespannt, ob wir gewinnen. Besonders die Bienen liegen uns am Herzen. Wir haben deswegen Ringelblumen, Sonnenblumen,  Beetrosen, Ziergräser, Glockenblumen, Dalien, Kapuziner und Borretsch angepflanzt, um die Bienen anzulocken.

Alle haben tatkräftig angepackt und waren mit viel Liebe und Freude dabei. Erste Bienen waren erfreulicher Weise auch schon zu sehen.  Aufmerksame Mümmlerinnen hatten großes Interesse an unserer Pflanzaktion und sich spontan entschlossen mit anzupacken.

Schaut euch unser Ergebnis an! WP 7 "urban garden" mit Frau Tunc.

Zurück