Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Anregende Lernkultur

Wir fördern Leistung

Wir stärken Persönlichkeiten

Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Neuer Lesestoff

Neuer Lesestoff

Dank einer großzügigen Spende der Buchhandlung Stories haben unsere Schülerinnen und Schüler jede Menge neuen Stoff zum wegträumen...

Schule zum Anfassen

Schule zum Anfassen

Tanzgruppen und Kunstaktionen, Sport, Spiel, Spaß und jede Menge Information, das war unser Erlebnis-Tag der offenen Tür am vergangenen Donnerstag... und ein schöner Erfolg war er außerdem...

Wir restaurieren Oldtimer

Wir restaurieren Oldtimer

In den 1950er Jahren gehörten sie zu Hamburg wie Michel und Hafen – die 5 Minirennwagen in Hagenbecks Tierpark.

Dort zogen die kleinen Renner des Hamburger Konstrukteurs Cuno Bistram auf einer ovalen Bahn ihre Runden.

Einen 6. Wagen baute er für sich selbst, und eben dieser wird von unseren Schülern restauriert.

Jetzt gibt es Neuigkeiten....und einen brandneuen Film vom NDR Hamburg Journal:

Ein Tag im Park

Ein Tag im Park

Mitte September lief im Öjendorfer Park ein Event zum Thema Trendsportarten... angeleitet von unseren Oberstufenschülerinnen und -schülern und der Stadtteilschule Horn...

Die Schule als Hamburger Grünpate

Die Schule als Hamburger Grünpate

es grünt so grün....

Im Rahmen des WP7 Kurses urban gardening haben Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Mümmelmannsberg mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte eine Grünpatenschaft abgeschlossen... jetzt geht's an die Kübel...

Blitzmerker - Das Matheproblem der Woche

Blitzmerker - Das Matheproblem der Woche

Mathematik ist überall.

Hast Du Freude daran, zusammen mit anderen Mädchen und Jungen an mathematischen Problemen zu arbeiten?

Macht es dir Spaß, Knobelaufgaben und Rätsel zu lösen? Dann komm zu unserem Schülerzirkel Mathematik an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg.

Weitere Infos und das Matherätsel der Woche, findest Du auf der folgenden Seite....