Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Anregende Lernkultur

 

Wir fördern Leistung

 

Wir stärken

Persönlichkeiten

Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Blitzmerker - Das Matheproblem der Woche

Blitzmerker - Das Matheproblem der Woche

Mathematik ist überall.

Hast Du Freude daran, zusammen mit anderen Mädchen und Jungen an mathematischen Problemen zu arbeiten?

Macht es dir Spaß, Knobelaufgaben und Rätsel zu lösen? Dann komm zu unserem Schülerzirkel Mathematik an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg.

Weitere Infos und das Matherätsel der Woche, findest Du auf der folgenden Seite....

„Galerie Oskar 1“ ist fertig

„Galerie Oskar 1“ ist fertig

Wir, Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse WP Kunst haben im Kunstunterricht gemeinsam Ideen entwickelt, um das Treppenhaus in der Oskar Schlemmer Straße1 zu verschönern und es lebendiger zu gestalten...

Kunst für Mümmel und die Welt

Kunst für Mümmel und die Welt

In Mümmelmannsberg wird die Kunst groß geschrieben.

In den Künstlerateliers der GSM erleben Schülerinnen und Schüler Kunst hautnah und arbeiten mit professionellen Künstlerinnen und Künstlern... eine davon sorgt international gerade für Furore...

Mümmel ist mein Leben

Mümmel ist mein Leben

am 24. Januar fand in der Grundschule Mümmelmannsberg die Ausstellungseröffnung der Bilder und Geschichten aus Mümmelmannsberg statt.

Die beteiligten Kinder wurden für ihre guten Ideen und schönen Entwürfe im Rahmen einer kleinen Vernissage gefeiert.

Im März ist die Ausstellung auch bei uns in der Stadtteilschule zu sehen...

Wir restaurieren Oldtimer

Wir restaurieren Oldtimer

In den 1950er Jahren gehörten sie zu Hamburg wie Michel und Hafen – die 5 Minirennwagen in Hagenbecks Tierpark.

Dort zogen die kleinen Renner des Hamburger Konstrukteurs Cuno Bistram auf einer ovalen Bahn ihre Runden.

Einen 6. Wagen baute er für sich selbst, und eben dieser wird von unseren Schülern restauriert.

Dazu gibt es jetzt zwei brandneue Artikel:

Auszeichnungen, Partner und Projekte