Zusammenarbeit von dhu und Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Regelmäßig arbeitet die dhu mit der STS Mümmelmannsberg im Bereich Berufsorientierung zusammen. Seit dem neuen Schuljahr befasst sich der Modulkurs "Häuserbauen" der Lehrerin Frau Tunc mit dem Thema Genossenschaft und den bei der dhu vertretenen Berufen. Von Architekten über Sozialpädagogen bis zu den Immobilienkaufleuten sind ganz unterschiedliche Berufe bei einer Wohnungsgenossenschaft vertreten.

Mitarbeitende der dhu, Frau Wegner, die Journalisten für Kommunikation & Co. und Bauingenieur Herr Sterly stellten im Unterricht ihre Berufe vor. Dabei kam es zu einem regen und sehr interessanten Austausch.

Geplant ist, dass entstandene Hausmodelle und Arbeiten der Schüler*innen im Nachbarschaftspavillon präsentiert werden.

Ab Frühjahr sind Praktikanten- oder Ausbildungsstellen möglich,  Wir drücken dabei fest die Daumen und danken allen Beteiligten für ihr Engagement.