The Big Challenge - Wir gratulieren unseren Gewinner*innen!

Auch in diesem Jahr haben einige unserer Schüler*innen im Fach Englisch (Jahrgang 6, 7 und 8) am beliebten Wettbewerb The Big Challenge teilgenommen und phänomenale Ergebnisse erzielt - Wir sind sehr stolz auf die Gewinner*innen!

Zu dem im Mai durchgeführten Wettbewerb fand am Freitag, den 28.06.2022, die Siegerehrung statt und wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren guten Leistungen!

Neben den Ehrungen und Urkunden selbst gab es auch zahlreiche Sachpreise zu gewinnen.

Der seit 1999 jährlich durchgeführte Wettbewerb dient der Motivation der Schüler*innen, sich im Fach Englisch auch außerhalb des Regelunterrichtes beweisen zu können.

In Deutschland nehmen jährlich über 260.000 Personen teil, europaweit sind es ca. 600.000 Schülerinnen und Schüler.

Ein besonderer Glückwunsch geht in diesem Jahr an Aysem Serter zum 1. Platz auf Länderebene für die 7. Klassen hamburgweit!

Ihr Preis beinhaltet ein First Class National Honours - Diplom, einen Länderpokal sowie einen Bildschirmvergrößerer und ein Big Challenge - T-Shirt.

Ein weiterer besonderer Glückwunsch gebührt Candice Lonkuta zu ihrem 3. Platz auf Länderebene für die 6. Klassen - auch sie erhält sämtliche Preise!

Wir sind sehr stolz auf euch und eure fachlichen Leistungen und freuen uns, dass die Teilnahme am Wettbewerb dazu beiträgt, dass Lernen und Leistung als positive Erfahrungen teilgenommen werden.

Wir danken weiterhin allen unterstützenden Lehrkräften der Fachschaft Englisch sowie Frau Dörte Gudjons (Organisation und Koordination des Wettbewerbs) für ihr Engagement!

Text + Fotos: Karoline Ernaut, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit