Glückwunsch an unsere Gewinner des Libellenwettbewerbs

Die Jury hat die schönsten Modelle für den Libellenplatz ausgezeichnet. Die fast 50 eingereichten Figuren dienen als Inspiration und Ideengebung für den Libellenplatz der SAGA in Mümmelmannsberg.

Wir sind sehr stolz auf die Schüler*innen der STS Mümmelmannsberg, die beim Libellenwettbewerb gewonnen haben und gratulieren herzlich. Ein großer Dank gilt auch unseren Kolleg*innen Silva Tunc und Hauke Bahr, die die Schüler*innen toll unterstützt haben. Das sind die Platzierungen:

6.-10. Jahrgang:

1. Platz:  Malak (Jg. 10)
  2. Platz: Chaima  (Jg. 10)
  3. Platz: Klasse 6b

11.-13 Jahrgang:

1. Platz: Talia, Lea, Brajan, Hanna & Sebastian (Kunstprofil 13 an der STS Mümmelmannsberg)

2. Platz: Arabella, Ellaha, Gizem (Kunstprofil 13 an der STS Mümmelmannsberg)

3.Platz: Tamim, Samuel, Cristiano (Kunstprofil 13 an der STS Mümmelmannsberg).

Der Libellenplatz wird 2022 im Zuge der Umgestaltung von Skulpturenhof, Marktplatz und Spielplatz entstehen, den die SAGA Geschäftsstelle Mümmelmannsberg zusammen mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte derzeit planen. Ein Teil des zentralen Platzes an der Kandinskyallee wird zum Libellenplatz. Er soll zum Verweilen, zum Klettern und zu kleinen Aktionen einladen. Natürlich werden auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils an den Planungen beteiligt.

Die Leselibelle ist 2020 in Mümmelmannsberg gelandet. Sie fliegt von der Bücherhalle zu den Schulen, zu Kitas und nach Hause. Sie bringt Bücher mit, hört gern Geschichten und spielt mit Buchstaben. Die Leselibelle ist ein Projekt der Bücherhalle Mümmelmannsberg und ProQuartier, die Lust am Lesen weckt. Gefördert wird die Leselibelle von der Bürgerstiftung Hamburg und der SAGA Unternehmensgruppe.