Unser SV-Team stellt sich vor

Die Schülervertretung der Stadtteilschule Mümmelmannsberg ist eine Gruppe, die aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9 und 12 zusammengesetzt ist.

Wer vertritt unsere Schülerschaft und welche Ziele werden verfolgt?⁣

Das SV-Team unserer Schule setzt sich in diesem Jahr aus engagierten Schüler*innen der Jahrgänge 9 und 12 zusammen.⁣

Teil des SV-Teams sind Melek, Jasmin, Celine, Hakan, Rozad und Luca (Jahrgang 12) sowie Sara (Klasse 9c), die von Frau Schwarz und Herr Dr. Meier in ihrer Arbeit unterstützt werden.

Im Rahmen der regelmäßigen Sitzungen verfolgt die Schülervertretung diverse Ziele, die die Interessen der Sekundarstufen I und II repräsentieren.⁣

Sie haben sich als SV-Team Ziele und Ideen überlegt, die sie gerne umsetzen wollen, um insgesamt das Schulleben an der STS Mümmelmannsberg zu verbessern.

Folgende Ziele wollen sie als SV-Team gerne umsetzen:

1. Wir wollen gerne für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11-13 einen eigenen und geeigneten Aufenthaltsraum für die Pausen und Freistunden, in denen die Schüler:innen dieser Jahrgänge leider bisher nur beschränkte Aufenthaltsmöglichkeiten hatten.

2. Wir wollen eine Weihnachtsmann-Aktion machen, die in den Pausen stattfinden wird. Jede/r Schüler/in kann sich in der Schule einen Schokoladenweihnachtsmann mit einem kleinen Extra von uns kaufen.

3. Wir wollen die Schule in Zusammenarbeit mit Künstlern verschönern, angesetzt sind dabei die Bio- und Physikräume.

4. Wir wollen die Schultoiletten verschönern, indem die Räume wieder komplett sauber gemacht werden. Außerdem können die Toiletten dann in Zusammenarbeit mit den Künstlern bemalt und verschönert werden.

5. Wir wollen verschiedene Turniere veranstalten, wie z.B. das allseits beliebte Schüler-gegen-Lehrer-Fußballturnier.

6. Wir als SV wollen für alle Schüler:innen eine Sprechstunde anbieten, in der die Schülerinnen und Schüler von Problemen usw. erzählen können. Diese Sprechstunde wird immer am ersten Freitag jeden Monats stattfinden.

Das SV-Team freut sich darauf, diese Ziele umzusetzen, um einige Bereiche an der STS Mümmelmannsberg für die Schülerschaft zu verbessern!

Wir wünschen Euch bei der Umsetzung der Ziele viel Erfolg und gutes Gelingen!