Unser Elternclub: Zwei Tage in Berlin

Am 12.05. unternahm der Elternclub mit unseren Koordinatorinnen für Eltern- und Schüler:innen-Partizipation Semra Yildiz und Diba Ahad eine 2-tägige Reise nach Berlin.

Sherife Medi, die seit Jahren ein aktives Mitglied des Elternclubs ist, schaffte es Sponsoren und Spendengelder zu sammeln. Dabei kam eine beträchtliche Summe zusammen, sodass diese Reise ermöglicht werden konnte.  An dieser Stelle danken wir den folgenden Sponsoren:

Am Donnerstagmorgen startete die Reise am Hamburger Hauptbahnhof. Nach einer 2,5-stündigen Fahrt ging es direkt ins Hotel am Potsdamer Platz. Anschließend musste der Hunger bei einem großzügigen Frühstück in Berlin Kreuzberg gestillt werden.

Natürlich durfte ein wenig Sightseeing nicht fehlen. Nach dem Besuch an der ehemaligen Berliner Mauer, bekam die Gruppe eine interessante Führung am Denkmal der Berliner Mauer.

Das Brandenburger Tor und das Denkmal für die ermordeten Juden stand am zweiten Tag auf dem Tagesprogramm. Zwischendurch gab es ein leckeres Mittagessen im israelischen Restaurant Neni. Gegen 20 Uhr ging es dann zurück nach Hamburg.

Ein großer Dank gilt Frau Yildiz und Frau Ahad, die uns einen wunderbaren Einblick gewährt ubd aufgezeigt haben, wie wichtig dieser Arbeitsbereich der STS Mümmelmannsberg sowohl für die Eltern als auch für die Schülerinnen und Schüler ist.