News-Details

Ach du gute Rute...

Gut ausgerüstet ans Gewässer

Bereits seit einigen Jahren gibt es an der GSM einen Angelkurs, der es Schülerinnen und Schülern ermöglicht, den Fischereischein zu erwerben. Viele Schüler haben in dieser Zeit die Prüfung erfolgreich abgelegt und sind begeisterte Angler geworden.

Dank der Angelfreunde von 1963, einem ortsansässigen Angelverein, ist unsere Ausrüstung nun weiter gewachsen. Der Verein hat der Schule vier neue, sehr hochwertige Angelruten mit passender Rutentasche zur Verfügung gestellt. Mit dieser Ausrüstung ist es uns nun möglich, Zander und Karpfen in den Hamburger Gewässern noch gezielter zu beangeln.

Am 16. November 2017 übergab Vostandsmitglied Bernd Rüschmeier die Angelgeräte. Wir sagen Danke und freuen uns, dass dieses tolle Projekt an unserer Schule in dieser Art und Weise gefördert wird.

C.Wagner

Zurück