Unser Nachrichten RSS Feed

News

GSM Schüler restaurieren Oldtimer

GSM Schüler restaurieren Oldtimer

In den 1950er Jahren gehörten sie zu Hamburg wie Michel und Hafen – die 5 Minirennwagen in Hagenbecks Tierpark.

Dort zogen die kleinen Renner des Hamburger Konstrukteurs Cuno Bistram auf einer ovalen Bahn ihre Runden.

Einen 6. Miniwagen baute er für sich selbst, und eben dieser wird jetzt von Schülern der GSM restauriert.

Dazu auch das Interview von Carlo von Tiedemann (NDR 90,3) mit Nikolas Aichele vom Verein "yourmove"...

Weiterlesen …

Internationaler Tag der Muttersprachen

Internationaler Tag der Muttersprachen

TGH Ya üye derneklerin ve Hamburglu bir çok göçmen kökenli kuruluşların birlikte organize ettiği ‘ANADİL GÜNÜNÜ ‘ 25.2. Pazar Günü   saat 14.00- 17.00 arası ‘Völkerkunde Müzesinde’ kutluyoruz.

Die Mitgliedsvereine der TGH und  viele Hamburger Migrantenorganisationen feiern den ‘Tag der Muttersprachen’ am 25.2.2018 von 14.00- 17.00 Uhr im Museum von Völkerkunde.

Mittendrin zwei Schüler der GSM...warum und wie...

Weiterlesen …