Ganztagsstadtteilschule Mümmelmannsberg

Schwerpunkte auf einen Blick.

Unser Profil

Unterricht an der gsm

Gestaltungspunkte des Unterrichts an der gsm.

Unterricht an der gsm

Unser Schulleben

Aktivitäten von und mit den Schülern der gsm.

Das Schulleben
Kurs "Hanseboot 2017"...

Kurs "Hanseboot 2017"...

Die Schüler der Herausforderung „GSM setzt Segel“ wurden im November von den Veranstaltern auf die größte deutsche Bootsmesse, die "Hanseboot 2017", eingeladen. Das haben wir erlebt…

Helden-Döner

Helden-Döner

In 47,31 Sekunden wurden unsere GSM Stafelhelden aus der 10f Hamburger Meister...gestern, am 21.11.2016, wurden sie dafür noch einmal köstlich belohnt...

Barcelona...

Barcelona...

“Gehe einmal im Jahr dorthin, wo du noch niemals warst.“ – Dalai Lama. Unsere Schüler zog es in diesem Jahr nach Barcelona...

GSM zum Anfassen

GSM zum Anfassen

Livemusik und Theater, Tanzgruppen und Kunstaktionen, Sport, Spiel, Spaß und jede Menge Information, das ist der GSM Erlebnis-Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 15.12.16 von 16.00 -19.00 Uhr

Fit...fröhlich...erfolgreich...

Fit...fröhlich...erfolgreich...

Rico Lampka, seines Zeichens Diplom Sportwissenschaftler, sorgt gemeinsam mit der BKK VBU auch in diesem Schuljahr wieder dafür, dass die Jüngsten an der GSM in Schwung kommen...

Gibt es Wölfe im Estetal?....die Waldtage im Jahrgang 5

Gibt es Wölfe im Estetal?....die Waldtage im Jahrgang 5

Das Estetal...Gibt es da Wölfe? Oder Schlangen?“ So manch Einen beschäftigten diese Fragen, als das neue Schuljahr begann. Denn alle fünften Klassen sollten kurz vor den Herbstferien ins Estetal fahren, um den Wald zu erkunden. Und das auch noch über knapp drei Tage...

 

Danke...

Danke...

Am Freitag, den 4.11.2016 versammelten sich alle Lehrer und Schüler der GSM auf dem Schulhof, um sich bei gleich drei Schülergruppen für ihren Einsatz und ihr Engagement zu bedanken...

Der Berg ruft...

Der Berg ruft...

In Hamburg-Georgswerder gibt es seit den 50er Jahren einen Berg. Hier lest Ihr, wo er auf einmal herkam, wie er rund 4.000 Haushalte mit Strom versorgt und wieso es sich lohnt, hierhin einen Ausflug mit Schülerinnen und Schülern zu machen...